Zwei Siege am Wochenende:
Kreisliga Heidelberg:
Ein frühes und ein spätes Tor
VfB Leimen vs. SpVgg Baiertal 2:0
(pg) Für den Gastgeber begann das Spiel vielversprechend. Schon früh ging man in Führung. In der Folgezeit vergaß dann der VfB nachzulegen und die Gäste konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Tormöglichkeiten waren auf beiden Seiten Mangelware und so wurden mit der knappen Führung des Gastgebers die Seiten gewechselt.
Auch in der zweiten Hälfte sahen die wenigen Zuschauer im weiten Rund das gleiche Spiel. Die Gäste wurden allerdings nun mutiger und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Nur wenige Möglichkeiten waren dagegen auf Seiten des Gastgebers zu notieren. Die endgültige Entscheidung zum am Ende aber verdienten Sieg des VfB fiel durch einen weiteren Treffer durch einen Weitschuss.
Torfolge: (4.) 1:0 Onos; (88.) 2:0 Raad
Kreisklasse B Heidelberg:
Wichtiger Dreier
Eberbacher SC 2 vs. VfB Leimen 2 1:2
Einen wichtigen Sieg konnte der VfB in Eberbach erkämpfen. Schon nach neun Minuten ging man dort in Führung. Dem Gastgeber gelang in dem ausgeglichenen Spiel der Ausgleich, ehe dem VfB die erneute Führung gelang. Turbulent wurde es dann in den Schlussminuten. Erst sah ein VfB-Spieler die rote Karte und in der Nachspielzeit verschossen die die Gastgeber einen Elfmeter. Im Kampf um den Klassenverbleib war dieser Dreier enorm wichtig.
Torfolge: (9.) 0:1 Gülmez; (37.) 1:1 Emmerich, (67.) 1:2 Mutlu
Besondere Vorkommnisse: (90.) Bender pariert Elfmeter des Gastgebers.