Donnerstag, 10. August 2023

Start in die Punkterunde

Wohin führt der Weg des VfB Leimen?

(pg) Am kommenden Sonntag, 13.08. um 15:00 Uhr, startet die Punktehatz in der Kreisliga Heidelberg. In den zurückliegenden Jahren war der VfB Leimen immer ein Meister- bzw. Aufstiegsanwärter. Dies wird in dieser Saison wahrscheinlich nicht der Fall sein. Zahlreiche Stammspieler haben den Verein verlassen und der neue Trainer Max Kümmerling muß eine fast komplette Mannschaft aufbauen. Die Vorbereitung ist nicht gerade optimal verlaufen und es setzte viele Enttäuschungen. Bis sich der „neue“ VfB gefunden hat wird es noch einige Zeit dauern. Daher wurde auch von den Verantwortlichen das Saisonziel nicht so hoch formuliert. Realistisch dürfte eine Platzierung zwischen Tabellenplatz fünf bis zehn angestrebt werden.

Am ersten Spieltag kommt nun mit Vikt. Mauer eine Mannschaft ins Otto-Hoog-Stadion, welche die gleichen Probleme wie unser VfB haben dürfte. Beide Mannschaften dürften nach dem derzeitigen Leistungsstand auf Augenhöhe sein. Für unseren VfB ist es wichtig gut aus den Startlöchern zu kommen und Selbstvertrauen zu „tanken“. Erst nach einigen Spieltagen wird es sich zeigen, wo es „lang geht“

Haben Sie mit dem neuformierten VfB Geduld und besuchen Sie auch weiterhin die Spiele der Mannschaft.