Dienstag, 22. August 2023

Entscheidung schon vor der Halbzeitpause

Kreisliga Heidelberg:

VfB Leimen vs. FC Dossenheim 0:5

(pg) Die wenigen Zuschauer sahen bei brütender Hitze vorallem in der ersten Hälfte Fußball verkehrt. Nach der frühen Führung der Gäste durch Wachsmuth (4.) bestimmte der Gastgeber das Spielgeschehen. Im Minutentakt hatte der VfB Chancen zum Ausgleich, hatte aber im Abschluß leider kein Glück. Die cleveren Gäste konterten in die Phase den Gastgeber immer wieder geschickt aus und wurden dabei noch von der Abwehrschwäche des Gastgebers unterstützt. So war es auch nicht verwunderlich dass der spielstarke FCD durch weitere Treffer von Ladjouan (20.) und zweimal Wachsmuth (30. und 43.) klar in Führung lag.

Nach dem Wechsel war dann das Spiel ausgeglichen und beide Mannschaften hatten ihre Chancen zu weiteren Treffern. Hier war dann wieder der Gast erfolgreich und konnte durch Zetzsche (78.) noch einen fünften Treffer erzielen. Der Sieg der Gäste geht auf jeden Fall in Ordnung, fiel aber zu hoch aus. Für die junge Elf des VfB heißt es nun, diese Niederlage schnell abzuhaken, aufzuarbeiten und nach vorne zu schauen.