Donnerstag, 17. August 2023

20. + 23. August 2023

Kreisliga Heidelberg:

Reifeprüfung?

(pg) Nach dem Auftaktspiel am letzten Sonntag hat der VfB nun ein weiteres Heimspiel, da das Spiel des zweiten Spieltages in Heiligkreuzsteinach in den September verlegt wurde. Mit dem FC Dossenheim kommt nun am 20.08. um 15:00 Uhr eine Mannschaft ins Otto-Hoog-Stadion, die von vielen Experten mit zu den Meisterschaftsanwärtern gezählt wird. Für unseren VfB ist dieses Spiel eine erste echte Standortbestimmung. Für die Kümmerling-Truppe gilt es den Starterfolg gegen Mauer nun zu „vergolden“ und es soll alles versucht werden, dem Favoriten ein Bein zu stellen. Nach dem jetzigen Leistungsstand wird der VfB als Außenseiter ins Spiel gehen und kann im Prinzip nur gewinnen. Hoffen wir auf ein weiteres Erfolgserlebnis und eine Überraschung.

Kreisklasse C Heidelberg:

Wie gelingt der Start?

Endlich geht es auch für unsere Zweite los. Es bleibt abzuwarten wie schnell sich die Elf nach dem Abstieg in der neuen Klasse zurecht findet. Zum ersten Spiel kommt hierzu mit dem FC St. Jlgen 2 zum kleinen Ortsderby ins Otto-Hoog-Stadion, die schwer einzuschätzen ist. Das Spiel findet am Mittwoch, 23.08. um 19:30 Uhr statt. Hoffen wir, daß die Elf gut aus den Startlöchern kommt und mit einem positiven Erlebnis in die Runde startet.