Sonntag, 27. August 2023

Sieg auch in dieser Höhe verdient

Heidelberger SC vs. VfB Leimen | 0:6

Kreisliga Heidelberg

(pg) Eigentlich hätte man dieses Spiel bereits nach knapp dreißig Minuten abpfeifen können, denn zu diesem Zeitpunkt lag der VfB beim stark eingeschätzten Aufsteiger klar in Führung. Von Beginn dann bot der VfB eine starke und ansehnliche Leistung. Früh erzielte Gerlach (6.) die Führung. Danach brannte man dann ein regelrechtes Feuerwerk ab. Durch weitere Treffer von Gischke (13., 24.) konnte die Führung für den VfB ausgebaut werden. Als dann Dipper (27.) den vierten VfB-Treffer erzielte waren dem Gastgeber die Zähne gezogen. Vor dem Wechsel hatte der VfB noch weitere Möglichkeiten um den Vorsprung noch auszubauen. In dieser Phase konnte einem der Gastgeber wirklich leidtun. Als dann der VfB mit der sicheren Führung im Rücken nach dem Wechsel einen Gang zurückschaltete konnte der HSC das Spiel etwas offener gestalten. Allerdings ging hier von ihnen keine größere Gefahr für das VfB-Tor aus. Überlegt spielte der VfB Leimen an diesem Tag seine Überlegenheit aus und hätte die Führung bei Kontern sogar noch ausbauen können. In der Schlussphase setzte dann der VfB nochmals nach. Zwei weitere Treffer von Hofmann (82.) und Berisha (84.) brachten den auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Die beiden letzten Treffer hätten sogar das Prädikat „Tor des Monats“ verdient. Auf der gezeigten Leistung kann der VfB nun aufbauen und den nächsten Spielen entgegen sehen.