Freitag, 1. September 2023

Starker Beginn, dann aber...

VfB Leimen 1 vs. ASC Neuenheim 2 - 1:4

Kreisliga Heidelberg:

Starker Beginn, dann aber viele Unzulänglichkeiten

VfB Leimen 1 vs. ASC Neuenheim 2 1:4

(pg) Als der Gastgeber am Freitagabend bereits nach acht Minuten durch Gischke in Führung ging, schien der VfB auf einem guten Weg. Allerdings konnte man sich nicht lange über diese Führung freuen. Schon drei Minuten später gelang dem Gast durch Schaffrath der Ausgleich. In der Folgezeit war das Spiel ausgeglichen, ohne aber für beide Mannschaften zum Erfolg zu führen. Mit einem Paukenschlag begann dann die zweite Hälfte. Eine Unsicherheit in der VfB-Abwehr brachte durch Heinen (48.) die Führung für den Gast. Dieser bestimmte nun eindeutig das Spielgeschehen. Zu harmlos agierte der Gastgeber in dieser zweiten Hälfte. Im Sturm fehlte die Durchschlagskraft und in der Abwehr häuften sich die Leichtsinnsfehler. Dies nutzen die cleveren Gäste rigoros aus. Weitere Treffer von Kincses (60.) und erneut Schaffrath (73.) führten dann am Ende zum verdienten Sieg der „Anatomen“. In diesem Spiel zeigte der VfB wieder einmal seine zwei Gesichter. Die Leistungen sind einfach viel zu schwankend. Im gesamten Spiel muß die Kümmerling-Truppe einfach konstanter werden, um sich im oberen Drittel der Tabelle zu etablieren.