Montag, 4. März 2024

Erfolgreiche Punktspielwoche

(pg) Gleich drei Punktspiele hatten die aktiven Mannschaften des VfB in den vergangenen Tagen zu bestreiten. Diese konnten alle erfolgreich abgeschlossen werden. Die Zweite gewann ihr Nachholspiel in St. Ilgen durch Treffer von Mutlu (2) und Mumber verdient mit 3:0. Nur wenige Tage später konnte dann Spitzenspiel der VfB Wiesloch 2 mit 2:1 geschlagen werden. Hierbei erzielte Schäfer beide Treffer.

Auch unsere Erste hatte mit dem starken Aufsteiger Heidelberger SC eine schwere Aufgabe. Trotz der frühen Führung durch Ceesay (6.) kam einfach kein Spielfluss auf. So sahen die Zuschauer ein sehr zerfahrenes Spiel, das sich auch im gesamten Spielverlauf nicht besserte. Nach dem Wechsel waren die Gäste um den Ausgleich bemüht, hatten aber auch keine zündende Idee. So nahm dann auch die zweite Hälfte einen mehr als zähen Verlauf. In der Schlussphase gelang dann Paul Gerlach für den Gastgeber der erlösende zweite Treffer.