Sonntag, 24. März 2024

Kreisliga Heidelberg:

Hochverdienter Dreier

VfB Leimen vs. FC Rot 2:0

(pg) Von VfB-Interimscoach Kai Fischer hervorragend eingestellt kam der VfB am Donnerstagabend gegen den derzeit noch amtierenden Kreismeister FC Rot zu einem mehr als verdienten Sieg. Vom Anstoß weg ging der Gastgeber motiviert und engagiert zur Sache. Daher auch nicht unverdient der frühe Führungstreffer. Der in den letzten Wochen stark aufspielende Felix Dipper konnte diesen Treffer nach nur elf Minuten erzielen. Auch in der Folgezeit bestimmte der Gastgeber eindeutig das Geschehen. Immer wieder wurden die Gäste unter Druck gesetzt und kamen somit nie zur Entfaltung. Noch vor dem Halbzeitpfiff durch den guten Schiedsrichter Kilic konnte dann Mirko Herbel (42.) den mehr als verdienten zweiten Treffer für den Gastgeber erzielen.

Auch nach dem Wechsel bestimmte der an diesem Tag stark spielende VfB Leimen das Geschehen. Trotz weiterer guter Möglichkeiten blieb es am Ende beim mehr als verdienten Sieg des Gastgebers.

Weiteres Ergebnis:

Kreisklasse C Heidelberg:

VfB Leimen 2 vs. TB Rohrbach 2 2:2
Tors. für den VfB Mumber und Hassan

Sonntag, 07.04. – 12:45 Uhr:
SpG Spechbach/Waldhilsbach 2 vs. VfB Leimen 2

Sonntag, 07.04. – 15:00 Uhr:
FT Kirchheim vs. VfB Leimen 1